Projects (re)loaded for 2024….and happy new year

Auch in diesem Jahr gibt es große, kleine und wiederkehrende Projekte, die sich der Freifunk Aachen für das Jahr 2024 vorgenommen hat.

Für das kommende Jahr möchten wir weiterhin euer Partner für kostenloses WLAN in der Städteregion Aachen sein. Wir arbeiten kontinuierlich daran neue Knotenpunkte aufzusetzen und unsere Hardware up-to-date zu halten.


2023 wurden die Vorbereitungen für neuen Wind im Verein abgeschlossen, die es uns dieses Jahr ermöglichen mit neuem Vorstand, frischen Impulsen und hoher Motivation neue interessante Projekte zu starten und die Freifunk Community zu vergrößern.
Ihr könnt uns dabei helfen, indem ihr Geräte mit einem Veralterungshinweis auf unserer Karte (map.aachen.freifunk.net/) durch Neuere ersetzt und wir somit gemeinsam für ein zukunftsfähiges Freifunk-Netzwerk sorgen.

Zudem starten wir kleine Projekte rund um unser Backend mit neuen Services und Verbesserung der bestehenden Features. Ein Ticket-System im Hintergrund wird uns zukünftig helfen Anfragen schneller zu beantworten und mit euch besser in Kontakt zu bleiben.
Wir arbeiten zudem an der kontinuierlichen Umstellung für einen höhere Performanz des Freifunk Netzes, welches auch für viele neue Geräte die erforderliche Unterstützung liefern wird.

Außerdem möchten wir an Ausschreibungen von Vereinspreisen wieder teilnehmen, wo wir uns über die tatkräftige Unterstützung aus unserer Community freuen.

Zudem würden wir uns über Mithilfen und neue Gesichter in unserer Community freuen. Ob ihr uns in finanzieller Hinsicht oder mit euren organisatorischen, strategischen oder technischen Fähigkeiten unterstützen wollt, ihr seid herzlich Willkommen.

Wir sehen uns :zwinkern: