Der Freifunk-Virus geht auch in Herzogenrath um

Auf Einladung Herzogenrather Fraktionen waren wir als Vertreter von Freifunk Aachen im kleinen Sitzungssaal des örtlichen Rathauses zu Gast. Einer aufgeschlossenen Runde konnten wir in einer kurzweiligen Präsentation Freifunk erklären und näher bringen. Wünsche und Befürchtungen haben wir aufgenommen und beantwortet. Begeisterung ernteten wir vor allen Dingen für den Umstand, dass trotz der ausgefeilten Technik das Mitmachen bei Freifunk sehr einfach ist. Auch einfach genug für Computer-Laien.

Das Fazit: Freifunk wäre auch eine gute Lösung für Herzogenrath. Angefangen bei privaten und gewerblichen Freifunkern könnten zukünftig auch städtischen Einrichtungen wie Bibliotheken oder Jugendheime mit freiem WLAN per Freifunk versorgt werden. Allerdings ist Freifunk ein Projekt zum Mitmachen und benötigt auch die tatkräftige Unterstützung der Menschen vor Ort.

Gerne nehmen wir weitere Einladungen von Parteien, Verbänden und Vereinen an und stellen Freifunk persönlich vor. Kontakt z.B. per E-Mail unter kontakt@freifunk-aachen.de