Stadt Linnich interessiert sich für Freifunk

Mit der Stadt Linnich beschäftigt sich eine weitere Kommune mit dem Thema freies WLAN. Um mehr über Freifunk und die damit verbundenen Möglichkeiten zu erfahren, wurden die Aachener Freifunker von Politik und Verwaltung eingeladen.
Nach einer einführenden Fragerunde zum Thema freies WLAN wurde das Freifunk-Konzept im Rahmen eines Vortrags vorgestellt. Im Anschluss nutzten die Teilnehmer ausgiebig die Möglichkeit offene Fragen im Dialog zu klären.

Die Gremien der Verwaltung werden in den nächsten Wochen das weitere Vorgehen besprechen und eine Entscheidung zum Thema Freifunk in Linnich treffen.

Update 20.02.2015
Zwei Linnicher Ratsfraktionen wollen Tor zum Internet aufstoßen http://www.aachener-zeitung.de/lokales/juelich/zwei-linnicher-ratsfraktionen-wollen-tor-zum-internet-aufstossen-1.1031908

Bild / Karte: Linnich CC-BY-SA 3.0 by TUBS